Kund:innenbetreuung, Gemüsekisten Packen, und viel mehr

Im Herbst 2023 hat die Inhaberin gewechselt, wodurch sich einige Aufgabenbereiche verschoben haben und viele neue Aufgaben kommen dazu. Zum Beispiel sich dieser Website und Social Media anzunehmen ;)

 

Nun suchen wir Dich:

Die Stelle umfasst das ganze Spektrum der anfallenden Arbeiten - der Schwerpunkt liegt auf

  • - Kund:innenkommunikation/ Bestellannahme

  • - Auswertung der Bestellungen und Abgleich mit Beständen, Qualitätskontrolle, Überblick im Lager

  • - 2 Schichten Packen der Gemüsekisten

 

Je nach Deinen Stärken und Interessen kommen weitere Aufgaben hinzu: Artikelpflege, Sortimentsgestaltung, Bestellung, Betreuung von Website & Onlineshop, Newsletter, Bildbearbeitung und Social Media. Gerne auch das Ausliefern von Gemüsekisten.

 

 

 

Was wir uns von Dir wünschen:

- Affinität zu Obst und Gemüse, ein Blick für Qualität und Frische

- gewisse körperliche Fitness – Bananenkisten wiegen 20kg, die meisten anderen Kisten unter 10 kg.

- sicheres Deutsch in Wort und Schrift, Spaß am Telefonieren mit Kund:innen

- sicherer Umgang mit gängigen PC Programmen

- grundlegendes Verständnis der Bio-Werte & Freude am Kochen (& Gemüseanbau)

- i-Tüpfelchen: Führerschein Klasse B und Fahrpraxis, um vertretungsweise das Ausliefern der Kisten zu übernehmen.

 

 

Wir bieten:

- Wir bieten Dir eine unbefristete Stelle. Die Einarbeitung kann ab sofort erfolgen, die Stelle umfasst ca. 25 - 35 Std/ Woche.

- einen Arbeitsplatz, der sowohl Kopf- als auch Körper fordert; mit der Möglichkeit Abläufe mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.

- Mitarbeiter:innenRabatt, Sachgutschein

 

 

Noch ein wenig zu uns:

 

Wir liefern frisches Bio-Gemüse von uns und unseren regionalen Partnern an Endverbraucher:innen. Es besteht eine lange Lieferbeziehung zwischen den Betrieben Hof Morgentau, dem Lindenhof in Eilum und der Bördegärtnerei in Erxleben, die einen Hauptteil unserer Produkte stellen. Wir haben weitere regionale Lieferbeziehungen, und dies möchten wir ausbauen. Abgerundet wird das Sortiment mit der großen Auswahl eines Biogroßhändlers. Unser Schwerpunkt liegt ganz klar auf Gemüse und Obst, wobei das Sortiment anderer Produkte stetig erweitert wird.

 

Ein zweier Team stellt die Obst und Gemüse Bestellungen für die Kund:innen zusammen, Trockenprodukte und MoPro werden an einer anderen Packstelle in extra Kisten gepackt. Die fertigen Kisten werden zum Teil direkt, zum Teil am nächsten Morgen ausgeliefert. Packtage sind Dienstag, Mittwoch, Donnerstag; geliefert wird Dienstag bis Freitag. Büroarbeitstage sind Montag bis Freitag. Der Montag ist Hauptarbeitstag im Büro für Bestellungen, Kundenbetreuung und Planung.

 

Unser Team besteht zur Zeit aus 9 Personen, die sich in die Arbeitsbereiche Büro, Packen und Fahren aufteilen, wobei sich das auch überschneidet.  Wir haben mit den Jahreszeiten einen schwankenden Arbeitszeitbedarf: in den Wintermonaten ist viel zu tun, insbesondere zwischen Januar und Ostern, im Sommer und in den Ferien weniger. Daher arbeiten wir mit einem Stundenkonto. Wir haben einen festen Wochenablauf, bei dem die verschiedenen Tätigkeiten ineinandergreifen, wodurch sich relativ feste Arbeitsbeginne ergeben, aber auch die Aufträge des Tages abgearbeitet werden müssen. Diese Zeiten können wir im Team abstimmen, jedoch keine individuelle Gleitzeit anbieten.

 

Über Weihnachten und Neujahr machen wir zwei Wochen Betriebsferien.

 

 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns über Deine (Kurz-) Bewerbung an

post@hof-morgentau.de